HOME CONSULTING WEB LINUX ARTICLES PROGRAMS REFERENCES
scicomp
Dr. Marco B.R. Engeler

scicomp - go online

Being online has become indispensable for any organization regardless of size. Search engines and topic specific portals have replaced the good old paper directories.

Scicomp offers a broad range of web design and web development services. Whether you need a simple website with a single page or a business website with e-commerce integrated we are the right partner for you online efforts.

Multiple languages

With a multilingual website you can increase your target audience. We are specialists when it comes to internationalization. With language skills in English, German, French, Italian, Spanish and Russian we are the optimal partner in your globalization efforts.  On request we can also ortanize the translations for you.

Manage your content - CMS

Many organizations need to update their Webpages themselves, but not every member of the organization has the know how needed to be a webmaster. With a Content Management System CMS this is not a problem anymore. The CMS provides an easy to user interface which lets you manage the contents of you website.

Scicomp implements Websites based on the Content Management System TYPO3. If you already have an existing Website and miss the possibility of being able to edit the page yourself we can offer a TYPO3 migration service.

HOME BERATUNG WEB LINUX ARTIKEL PROGRAMME REFERENZEN
scicomp
Dr. Marco B.R. Engeler

scicomp - Ihr Partner fürs Web

Eine Präsenz im Internet ist heutzutage unerlässlich für effiziente Öffentlichkeitsarbeit und dies unabhängig von der Grösse der Organisation. Suchmaschinen oder spezifische Portale haben Branchenbücher bereits fast vollständig abgelöst.

Scicomp bietet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Webdesign und Webentwikclung. Ob Sie eine einzelne Webseite oder eine Business-Platform mit online-Shop benötigen, wir sind der richtige Partner für Sie.

Mehrsprachige Inhalte

Mit einem mehrsprachigen Internetauftritt vergrössern Sie Ihr Zielpublikum. Den Umgang mit mehrsprachigen Inhalten sind wir gewohnt. mit Sprachkompetenzen in Deutsch, English, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch können wir Sie optimal bei der Globalisierung Ihrer Webseite unterstützen. Auf Wunsch organisieren wir auch die Übersetzungen für Sie.

Inhalte selbst verwalten - CMS

Die Inhalte der eigenen Homepage selbst bearbeiten zu können ist für viele Organisationen ein Bedürfnis. Aber nicht jeder Mitarbeiter oder Mitglied verfügt über das nötige Wissen, um selbst als Webdesigner zu fungieren. Mit einem Content Management System CMS ist dies kein Problem: Content Management Systeme stellen einfache Benutzeroberflächen zur Bearbeitung der Seite zur Verfügung. 

Scicomp implementiert Webseiten mit dem Content Management System TYPO3. Falls Sie bereits eine bestehende Homepage haben und Sie die Möglichkeit des Selbstbearbeitens vermissen, migrieren wir gerne Ihren bestehenden Internetauftritt auf TYPO3.